Herren 1 - 6. Runde PDF Drucken
IMG_1516

Erfolgslauf fortgesetzt – ein weiterer wichtiger "Dreier"!

Der Aufwärtstrend, der in der Vorwoche begonnen hat, konnte an diesem Wochenende
gegen die Haager erfreulicherweise sehr eindeutig fortgesetzt werden.

Dieser "Dreier" lässt uns die Sorge um Platz 8 endgültig vergessen,
mit derzeitigem Platz 5 und 8 Punkten können wir einmal durchatmen und relativ "relaxed" die nächsten 2 Punkte gegen Weibern
nächste Woche anstreben.

Die Spiele im Einzelnen:

1-Jörg: Unser beständig in sehr guter Form spielende und immer sicherer werdende "Einser" ließ nichts anbrennen und konnte in einer flotten Partie ein 6:3 / 6:3 sicher nach Hause spielen.

2-Joachim: Der "Aufwind" der letzten Woche tat seinem Spiel sehr gut, die Vorhand ist wieder zur Waffe geworden, und "über Kopf" war die Quote diesmal eindeutig besser. 6:2 / 6:3!

 

3- Reinhard: Käpt´n Reinhard hat sich nach durchwachsenem Saisonbeginn wieder gefangen und "tänzelt" wie in alten Zeiten über den Platz, um die Rückhand regelmäßig zu umlaufen.
Diesmal wieder mit Erfolg! Gratulation zum 6:4 nach sehr engem 1. Satz und einem dann sicheren 6:3 im Zweiten.

4- Rudi: Beinahe, aber Gott sei Dank nur beinahe, wäre Rudi wieder in "sein Spiel" verfallen, das da heißt: nach klarem Vorsprung den Sack nicht zumachen.
Nach gewonnenem 1. Satz ( souverän mit 6:2 ) und 5:2 – 30:0 ließ er bis zum 5:5 und 0:30(!) keine Chance aus, einen Eigenfehler zu machen,
bevor er dann doch wieder – dank seiner Laufstärke und Bällen, die nur mehr er erreicht und zurückbringt – auf die Erfolgsspur zurückfand. 7:5 !
Ab diesem Zeitpunkt rückte der "Dreier" in greifbare Nähe!

5- David: Musste weite Wege gehen und viele Bälle "übers Netz" bringen um, nach lange offener Partie, am Schluss mit einem Quäntchen Glück des Tüchtigen
mit 6:4 und 6:4 die Oberhand zu behalten.
Dem "Dreier" wieder einen Schritt näher gekommen.

6- Walter: Beim Duell der beiden "Oldies" – es standen exakt 122 Jahre auf dem Platz !! – war Routine und "Tennis der alten Schule" Trumpf.
Das Ergebnis spiegelt nicht den tatsächlichen Unterschied wieder, mit 6:1 und 6:1 fiel es wesentlich höher aus, als der Spielverlauf tatsächlich war.

Somit stand es – zu unserer Überraschung und Freude – 6:0 nach den Einzeln,
im Bewusstsein, das 1-er Doppel ( Jörg/Joachim) sicher zu gewinnen, konnten wir die beiden anderen Doppel schon in Vorfreude auf die 3 Punkte angehen,
was dann letztlich zu einem erfreulichen 7:2 Erfolg führte ( trotzdem hätten wir das 2-er und 3-er Doppel nicht unbedingt verlieren brauchen!!).

Jörg / Joachim: 6:0 / 6:1 – wie erwartet, sehr eindeutig und somit der "Dreier" im Trockenen!
Reinhard / David: 4:6/ 7:5 / 5:10!! Im Champions Tiebreak in Schönheit gestorben ( 3 Stopps knapp im Netz hängen geblieben, den Matchball als 100%-igen Volley auch ins Netz gesmasht!! )
Rudi / Walter: 4:6/ 5:7 Rudi hat anscheinend sein ganzes Spielglück bereits im Einzel aufgebraucht, Walter konnte dem Spiel auch keine entscheidende Wende mehr geben.

Somit – nach Vorliegen aller Ergebnisse diese Spieltags – geht´s nächste Woche am Sonntag in Weibern um Platz 4.
We try the best ( die Weiberner wahrscheinlich auch !)