Herren 2 - 6. Runde PDF Drucken
IMG_0196

Herren 2 - 6. Runde

Gaspoltshofen 2 - Aistersheim 2 - 7:2

 

Wieder einmal blieb unserer 2er ein Punkt verwehrt. Und wieder einmal wurde dieser Punkt in einem spannenden Champions Tiebreak entschieden und leider verloren!!

Hier der Spielverlauf:

1) Auf 1 ersetzte Frank den fehlenden Pflanzi. Wie immer lieferte er eine solide Partie - leider war sein Gegner aber noch um ein Stück solider. 3:6 / 1:6

2) Mike spielte auf 2 eine seiner besten Saisonleistungen. Fairerweise muss angemerkt werden, dass sein Gegner einen seiner schlechteren Tage erwischt hat. Wir sind froh, dass er sich nicht drausbringen und den Gegner ins Spiel kommen ließ. Probiert hätten es die Fans der Gaspoltshofner mit allen Mitteln. Der Sieg tat angesichts dessen extrem gut!! 6:0 / 6:2

 

3) Auf 3 wollte es Max diese Woche wieder einmal über 3 Sätze probieren. Sein einziger Fehler war, dass er den zweiten und nicht den dritten Satz gewonnen hat ;-) Das gegnerische Spiel mit Vorhand und Rückhand-Slice brachte ihn im dritten Satz leider völlig aus dem Konzept und hätte wahrscheinlich jeden von uns irritiert. Max - Kopf nicht hängen lassen - nächste Woche geht´s bergauf!!

4) Martin fand in seinem Gegner leider seinen Meister. Es war eine spannende und ausgeglichene Partie, welche auch anders ausgehen hätte können. 3:6 / 5:7

5) Danke Chito!! Chito konnte mit einer starken körperlichen, wie auch mentalen Leistung, seine 3-Satz-Partie für sich entscheiden!! Wir gratulieren und hoffen nächste Woche eine ähnlich starke Leistung von dir zu erleben.

 

6) Lukas wir freuen uns auf die Zukunft :-) Luki kam mit seinen 14 Jahren zum ersten Einsatz in der Herrenmannschaft. Er bereitete uns eine enorme Freude, lag er doch im ersten Satz schon mit 5:2 in Führung. Leider konnte es ein gegnerischer Spieler nicht verkraften und wollte unserem Sprössling den Sieg nicht vergönnen. Sein Gegner wurde gecoacht und Luki aus dem Konzept gebracht. Das Spiel ging leider verloren. 5:7 / 2:6
Luki, wir sind sehr stolz auf deine wirklich starke Leistung und mit dem ersten Sieg bei den Herren wird es sicher bald klappen!!

 

Nach einem 2:4 in den Einzeln wollten wir natürlich ein Doppel gewinnen und einen Punkt holen. Allerdings war uns auch wichtig, dass wir kein Doppel herschenken und das Doppel jedem Freude bereiten sollte.

1) Mike und Frank hatten den Punkt am Schläger. Leider agierte Mike im Champions Tiebrak zu fehleranfällig und es konnte trotz toller Aufholjagd nicht mehr für uns entschieden werden. 4:6 / 6:4 / 8:10

2) Max und Luki konnten mit ihren Gegnern durchaus mithalten. Sie kamen speziell im zweiten Satz besser ins Spiel, aber für einen Sieg hat es noch nicht ganz gereicht. 2:6 / 3:6

3) Das "Schlagzeugerdoppel" Bastl und Chito fand den Rhythmus leider nicht richtig (was sonst nie passiert) und hatten gegen ein eingespieltes und bisher ungeschlagenes Doppel das Nachsehen. 1:6 / 0:6

Positiv bleibt von dem Spiel die Leistung von Luki in Erinnerung - Luki weiter so!! :-)