Herren 1 - 8. Runde PDF Drucken

Einen Punkt gewonnen …..

oder einen Punkt verloren??

 

Genaugenommen trifft möglicherweise Letzteres mehr zu.

Im Prinzip war jeder Gegner auf „Augenhöhe“, wobei es uns Leider nur bei zwei Einzeln gelang, einen Sieg zu ergattern ( Reinhard und Walter ),

alle anderen 4 Einzel gingen an die Weiberner.

Das Gute an dem einen „gewonnenen“ Punkt: Wir sind sicher aus der Gefahrenzone!

 

Die Spiele im Einzelnen:

 

1 – Jörg

Zwei einander ebenbürtige Spieler mit relativ gleicher Spielweise nutzten jeweils 1 Break, um einen Satz für sich zu entscheiden ( 4:6 / 6:4 )

Der entscheidende 3. Satz war dann eine klare Angelegenheit für den Gegner (0:6).

Irgendwie hatte man den Eindruck, als dass Jörg an diesem Tag seinen „Winkelmesser“ nicht eingepackt hätte,

zu zentral und zu wenig an die seitlichen Linien gingen seine Angriffsbälle. Aber: von heraußen schaut Tennis überhaupt sehr leicht aus.

 

2 – Reinhard

In einem langen und kraftraubenden Kampf auf Biegen und Brechen behielt „Käp´tn Reinhard“ die Oberhand und hatte nach mit 6:3 / 3:6 und 6:2 das bessere Ende für sich.

Tolle kämpferische und taktische Leistung von Reinhard, der – erstmals in dieser Saison auf Position 2 – sich seiner Verantwortung als Kapitän, einen Punkt zu liefern, bewusst ist.

 

3 – Stefan

Schattenspiele beim „Comeback“ vom „Katzal“!

Fallweise blitzte die Vergangenheit wieder auf und lichte Momente prägten – zu seiner und unserer Freude - sein Spiel, fallweise war es – besonders mit dem Rückhand Slice – etwas finster in seiner Spielweise.

Nach hart erkämpftem Tiebreak im zweiten Satz lebte die Hoffnung auf einen Sieg, die sich letztlich leider nicht erfüllte. 2:6 / 7:6 / 3:6.

Trotzdem: Stefan is back!

 

4 – Rudi

Gegen einen druckvoll und sicher spielenden Gegner verlegte sich Rudi – wie leider oft – völlig auf schweißtreibende Defensivaufgaben und musste mit 2:6 und 2:6 dem Offensivspieler den Vortritt lassen.

Ein Tipp für Rudi: Das Tennisfeld ist nicht nur 3 bis 5 Meter hinter der Grundlinie gültig, sondern auch im Bereich zwischen Grundlinie und Netz darf man sich aufhalten !!

 

5 -  Thomas

Anfang des 1. Satzes ( bis 4 : 3 ) schaute es nach dem ersten Sieg für Thomas in der laufenden Saison aus, dann allerdings bekam der Gegner die Oberhand und hatte die Partie eindeutig im Griff. 4:6 / 3 : 6.

 

6- Walter

Machte diesmal auf für ihn völlig ungewohnte Weise eine sichere Partie nochmal spannend.

Bei 6:2 und 5:0 (!) hatte er bei 40:30 bereits Matchball, dann beim Stand von 5:3 den 2. Matchball und musste beim Stand von 5:5 (!!) bei eigenem Aufschlag sogar einen Breakball abwehren, um dann doch mit 7:5 den zweiten Satz und somit das Match für sich entscheiden zu können. Kostete diesmal ziemlich viel Nerven!

7 Spiele – 7 Siege !! Eine eindrucksvolle Serie !

 

Bei den Doppeln war beim Stand von 2:4 die Devise: „Ein Doppel sicher gewinnen“ um einen Punkt zu ergattern.

Mehr war nicht mehr drinnen.

 

Dies „erledigten“ Jörg und Walter im 3-er Doppel ( 6:4 / 6:3 ),

das 2-er Doppel ( Reinhard / David ) führte bis 5:4, dann hatte David im Tiebreak des 1. Satzes leider einen „Ast“, daher 6:7 und dann 2:6.

Das „taktische“ 1-er Doppel ( Stefan / Thomas ) hatte erwartungsgemäß gegen die gegnerische 1 und 2 keine Chance, 1:6, 0:6.

 

Somit 3:6 und 1 Punkt ergattert!