Herren 2 - 2. Spieltag PDF Drucken
Doppelüberraschung konnte leider nicht wiederholt werden!!

UTC Aistersheim 2 – SV Pichl Tennis 2:    3:6


In der zweiten, von Regen und Wind belasteten Partie, wurde in den Einzeln zwar das gleiche Ergebnis wie voriges Jahr erzielt. Jedoch gelang das Kunststück alle 3 Doppel zu gewinnen und damit das Spiel noch zu drehen heuer nicht mehr.

Die Einzel im Überblick:

1 - Franz:
Stark wie eh und je!! Trotz Trainingsrückstand ist unser 1er nicht aus der Form zu bringen und er entscheidet sein Einzel ganz eindeutig für sich – 6:3 / 6:4

2 - Mike:
Schon vor der Partie war klar, dass dies ein Kampf werden wird. Sowohl mental als auch physisch. Sein deutscher Gegner, der sehr druckvoll und platziert spielte hatte sich sicher eine schnellere Partie gewünscht, doch Mike holte viel und hielt gut mit. Fairerweise muss man anmerken, dass an diesem Tag das Netzband auf seiner Seite war und seinem Gegner manchmal den Nerv zog. Nichtsdestotrotz ging die Partie im 3ten Satz leider verloren. 6:3 / 3:6 / 3:6

3 - Max:
Yes!! Max ist zurück auf der Siegerstraße. Nach einer kurzen mentalen Schwächephase holt Max wieder einen Sieg und damit hoffentlich sein Selbstvertrauen zurück. Er spielte eine solide Partie, lies seinem Gegner die Fehler machen und am Ende stand es absolut souverän 6:1 / 6:2.
Wir freuen uns mit dir und hoffen, dass diesen Samstag der nächste Sieg folgt – Viel Glück!!

4 - Christoph Spicker:
War es doch letzte Woche noch eine sehr reife und überlegene Leistung, so können wir uns nicht erklären was innerhalb dieser Woche passiert ist. Christoph konnte leider sein Spiel nicht durchziehen und ging nach 2:6 / 0:6 mit hängendem Kopf vom Platz. Wir hoffen, dass nur das Wetter Schuld war und sagen dir: Kopf in die Höhe und mit voller Motivation ins nächste Spiel!!

5 – Gernot Stehrer
Unser Gernot war diese Woche wieder dabei. Leider hat er sich Pflanzis Trainingsrhythmus (kein Training) als Vorbild genommen, was ihm noch zum Verhängnis werden sollte. Seine Vorhand ist leider irgendwo zwischen Samstag und seinem letzten Tennisauftritt im Jahr 2011 auf der Strecke geblieben. Insiderinformationen zufolge hat er diese Woche aber schon mal trainiert und eine Besserung ist ganz klar erkennbar. Alles Gute für Samstag und nicht vergessen: Trainieren hilft ;)

6 - Luki, Pfeferle
Die dritte Partie bei den Herren von Luki. Wir haben uns sehr viel erwartet und die Erwartungen wurden auch erfüllt. Luki spielte abermals sehr sicher und wenn nötig auch druckvoll. Leider nur, dass sein Gegner ebenfalls sehr gut und an diesem Tag noch einen Tick besser spielte. Die Partie ging mit 4:6 / 3:6 an den Pichler. Wir sind uns aber sicher, dass bei den Leistungen der letzten beiden Wochen der nächste Sieg nicht lange auf sich warten lassen wird!!

Der Stand von 2:4 nach den Einzeln war uns ja schon aus dem Vorjahr bekannt. Das „freche“ Kunststück in dieser Position alle 3 Doppel zu gewinnen, gelang uns dieses Jahr aber leider nicht mehr. Nur das 1er Doppel konnten wir für uns entscheiden, der Rest ging leider verloren.

Herzlich Gratulation an die Pichler zum 6:3 und uns zum gewonnenen Punkt. Wir freuen uns auf einen neuen Versuch im nächsten Jahr!!

Die Doppel:
1er - Mike und Pflanzi: 6:3 / 2:6 / 10:8
2er - Max und Christoph: 3:6 / 2:6
3er - Gernot und Lukas: 5:7 / 4:6