Herren 1 - 3. Spieltag PDF Drucken
Knapp daneben ist auch vorbei!
Der erhoffte „Zweipunkter“ gegen Rottenbach konnte leider nicht eingefahren werden!

Derzeit finden wir in den Doppeln noch nicht den richtigen Mix,
nach 3:3 in den Einzeln endete das Spiel gegen Rottenbach mit 4:5.

Frank:
Unser „neuer“ 6-er ist heuer ein Punktegarant.
Ohne Probleme und souverän sicher holte er sich seine Partie!
6:1 und 6:1 spricht eine deutliche Sprache.

Rudi:
Kämpfte wie gewohnt, stand aber diesmal gegen seinen Gegner
auf verlorenem Posten. 1:6 und nach kurzem Aufbäumen 3:6 war die
diesmal magere Ausbeute.

Walter: Eine tolle Serie ( 14 Siege in Folge!! ) fand heute ihr Ende.
Wenn jemand stärker ist, dann gewinnt er auch verdient.
Das war heute eindeutig der Fall und Walter musste ein neues Gefühl
kennen lernen: als Verlierer im Einzel vom Platz zu gehen. 4:6, 2:6!

Michael:
Sein erster Auftritt in der 1-er war sehr o.k.
In einer ausgeglichenen und spannenden Partie schien es nach 4:2 im 2. Satz
bereits nach einem 3. Satz zu „riechen“, leider riss der Faden , und auch
der 2. Satz ging ( nach 4:6 im 1.Satz ) mit 4:6 verloren.
Trotzdem Kompliment zur Leistung.
Wie heißt es in der Überschrift: Knapp daneben ….

Reinhard:
Er spielt momentan in Überform!
Spielte seinen Gegner regelrecht „an die Wand“ und siegte hochverdient
mit 6:3 und 6:1.

Jörg: Meisterleistung!
Bestens auf die bevorstehende Geduldsprobe gegen die allseits bekannte Spielweise
des Rottenbacher 1-er eingestellt brauchte er eine kleine Anlaufzeit ( 2:5 und Satzball für Rottenbach im 1. Satz !! )
um sein Spiel souverän und konsequent durchzuziehen. Konnte sich ins Tiebreak retten um dies dann mit 7:5 „denk“bar knapp für sich zu entscheiden.
Im 1. Satz kreuzten Jagdflugzeuge des Bundesheeres 4 mal (!) über den Tennisplatz!
Möglicherweise wurde eine Luftraumverletzung auf Grund überhoher Tennisbälle seitens des Rottenbachers am Radarschirm entdecktJ!
Wie auch immer: Im 2. Satz mit 6:2 dem Gegner keinerlei Chance mehr gelassen.
Diese Leistung verdient hohe Anerkennung und Respekt!

Nach dem mittlerweile schon gewohnten 3:3 in den Einzeln sollten diesmal 2 Einzel gewonnen werden!
Jörg / Reinhard erfüllten ihre Aufgabe souverän ( 6:0 / 6: 1), bei Thomas und Michael machten es die Rottenbacher
ähnlich souverän. ( 1:6 / 1:6 ).
Somit lagen die Hoffnungen im 3-er Doppel bei Walter und Frank.
Siehe Überschrift: Knapp daneben …..
Die Big Points konnten leider nicht gemacht werden,
bei 3:2 und 40:15 im ersten Satz zum Beispiel, und bei mehreren Spielbällen zum 4:4 im 2. Satz zum Beispiel.
So richtig den besten Tag erwischten beide leider auch nicht.
Somit 3:6 / 3:6 und einen Punkt ……
Die Sichtweise: siehe letztes Spiel!

Gratulation an Rottenbach!