Vereinsmeisterschaften 2012 PDF Drucken

Am vergangenen Wochenende fanden die Finalspiele der heurigen Vereinsmeisterschaften statt. Vor zahlreichen wetterfesten Zuschauern kürten sich Daniela Prähofer und Walter Krenn zu den diesjährigen Ortsmeistern.

Innerhalb von 3 Wochen wurden die besten Spieler aus 40 Teilnehmern in neun Bewerben ermittelt.

 

Den Auftakt des heurigen Finalwochenendes bildete ein Doppelturnier, welches kurioserweise keinen eindeutigen Sieger fand! Dadurch dass zwei Paarungen die gleiche Anzahl an Siegen erringen konnte (Heltschl Manfred & Franz Kronlachner bzw. Hans Keindl & Huber David) und davor nicht festgelegt wurde, welche Bewertungskriterien in diesem Fall für eine Entscheidungsfindung herangezogen werden, gratulieren wir hiermit herzlich beiden Teams zum Vereinsmeistertitel im Doppelbewerb 2012!

Wie jedes Jahr wurde der Finalsonntag durch ein Schülerturnier, organisiert und geleitet von unserem Jugendtrainer Alex Goldnagl, eröffnet. Anschließend wurden die Sieger der Damen- und Herrenbewerbe ermittlet.

 

Damenmeister 2012 - Daniela Prehofer

Auch heuer wieder führte am Weg zum Damenmeistertitel 2012 kein Weg an Daniela Prehofer vorbei, so souverän sie in der Gruppenphase agierte blieb sie auch im Finale und konnte sich in zwei Sätzen gegen Brigitte Hörl durchsetzen. Unsere Dani feierte damit den vierten Vereinsmeistertitel in Serie! Herzliche Gratulation!

 

Herrenmeister 2012 - Walter Krenn

Kaum zu glauben, aber wahr! Unser routiniertester Teilnehmer konnte sich heuer zum mittlerweile achten mal den Ortsmeistertitel sichern. In einer spannenden 3-Satz-Partie behielt Walter gegen Konrad Stafflinger, welcher heuer zum ersten mal im Finale des A-Bewerbes stand, die Oberhand.

Herzliche Gratulation zu dieser ausgezeichneten Leistung!

 

Vielen Dank abschließend an alle, die in den letzten Wochen dazu beigetragen haben unsere Vereinsmeisterschaften in gewohnter Manier ablaufen zu lassen!
Vereinsmeisterschaften 2012 - Schüler:
vm_20121
von links: Kilian Reinhold, Lauritz Hager, Michael Schweighofer, Manuel Mair, Julian Huber
Jugend - 1:
vm_20122
von links: Isabel Simmer (2.), Isabella Wimmer (3.), Franziska Wimmer (1.)
Jugend - 2:
vm_20123
von links: Tobias Stafflinger (3.), Florian Gesswagner (2.) und Lukas Pfeferle (1.)
Damen:
vm_20124
von links: Daniela Prähofer (1.), Brigitte Hörl (2.), Gabriele Kronlachner (3.) und Johanna Heltschl (4.)
Herren:
vm_20125
von links: Walter Krenn (1.), Konrad Stafflinger (2.), Christoph Spicker (4.), Frank Pfeferle (3.)

 

Fotos gibt's wie immer in der Galerie!

 

Ergebnisse in der Übersicht:

  Herren A Damen A Herren B Herren C Herren D Jugend - 1 Jugend - 2
1. Platz Walter Krenn
Daniela Prehofer Lukas Pfeferle
Johann Keindl Tobias Stafflinger
Lukas Pfeferle Franziska Wimmer
2. Platz Konrad Stafflinger
Brigitte Hörl Sebastian Riener
Franz Kronlachner
Vik Prähofer
Florian Gesswagner Isabel Simmer
3. Platz Frank Pfeferle
Gabriele Kronlachner Franz Trausner

Tobias Stafflinger Isabella Wimmer
4. Platz Christoph Spicker
Johanna Heltschl
Patrick Gruber


Breitwieser Niklas