Herren 2 - 5. Spieltag PDF Drucken
WIMA0001

Die Zweier steht der Einser um nichts nach. Auch sie konnte sich gegen die Mannschaft Trauntal 5, wie auch in der Vorwoche mit 9:0 durchsetzen! Und somit weitere drei Punkte einfahren!

Die ersten drei Partien wurden diesen Samstag in souveräner Manier zu unseren Gunsten entschieden:

Franz Schwarzgruber auf Eins setzte die am Donnerstag im ersten Training neu erlernte Taktik perfekt um und musste in beiden Sätzen lediglich drei Games abgeben (6:1/6:2)
Spicker Christoph, welcher seit Wochen in Hochform agiert, ließ seinem Gegenüber ebenfalls wenig Chancen - er setzte sich ebenfalls mit 6:1 und 6:2 durch.

Auch Wiesinger Michael konnte sich gegen seinen starken Gegner (dieser verlor bis zu dieser Partie erst ein Spiel) durchsetzen. Mit seiner bisher stärksten Saisonleistung konnte er diesen mit 6:3 und 7:5 bezwingen.


Mit 3:0 in die zweite Runde

Simmer Christoph wollte es den anderen gleich machen, und so wenig Zeit wie möglich am glühend heißen Tenniscourt verbringen. Er ließ seinen Gegenspieler nicht ins Match kommen, spielte seine Stärken gekonnt aus und gewann schließlich mit 6:4 und 6:1.

Nun waren noch zwei Partien im Gang. Gernot Stehrer gewann seinen ersten Satz, dank einer starken Leistung deutlich mit 6:2. Danach kam er aber ein wenig ins Wanken. Durch eine kurze konditionelle Schwächephase verlor Gernot den zweiten Satz mit 1:6 und geriet auch im anschließenden dritten mit 1:4 in Rückstand. 
Doch gerade am Rande der Niederlage kam sein durchtrainierter Körper wieder auf Touren und Gernot konnte die Partie sensationell noch drehen - 6:4!!!!

Auch Markus Krenn tat sich nicht besonders leicht. Im ersten Satz versuchte er noch das Spiel zu gestalten, was wie so oft nicht wirklich gut gelang. Es dauerte keine 20 Minuten war der erste Satz auch schon mit 2:6 verloren. Als Markus auch im zweiten Satz seinen Spielstil nicht ändern wollte, ergriff Spicker Christoph die Initiative und versuchte sich erstmals als Mentalcoach. Was sich überraschenderweise als goldrichtig herausstellte. Markus konnte durch mentale Stärke und der richtigen Spieltaktik das Spiel noch drehen und setzte sich schlieslich mit 1:6, 6:2 6:3 durch.

Souveräne Doppel

In den Doppeln ließ man anschließend nichts mehr anbrennen. Die traditionelle Aufstellung mit Max & Spicker im Einser, Franz & Chito im Zweier, sowie Gernot und Mike im Dreier, schlug wieder einmal voll ein. Es musste nicht einmal ein Satz abgegeben werden.

So konnte man anschließend den zweiten 9:0 Sieg in Serie feiern, gemeinsam mit unserer Einsermannschaft haben wir in den letzten zwei Wochen eine Bilanz von 36 zu 0!!!!!

 

Herzliche Gratulation der gesamten Mannschaft zu dieser tollen Leistung, wir hoffen es geht in dieser Art und Weise weiter, und wünschen viel Erfolg in den letzten beiden Spielen!

 

Zu den Fotos...