Vereinsmeisterschaften 2010 PDF Drucken
Vereinsmeister 2010 - UTC Aistersheim

Am vergangenen Wochenende fanden die Finalspiele der 19. Vereinsmeisterschaften des UTC Aistersheim statt.

 

In Anwesenheit von ca. 100 Aistersheimerinnen und Aistersheimern konnten sich Daniele Prehofer im Damenfinale und Jörg Sabo im Herrenfinale in jeweils zwei Sätzen durchsetzen und sich somit den Vereinsmeistertitel 2010 sichern.

 

Seit fast drei Wochen kämpften sich 33 Herren, 12 Damen und 4 Jugendliche Teilnehmer durch insgesamt 6 Bewerbe.
Den Auftakt des Finalwochenendes bildete mittlerweile schon traditionell das Musiker&Friends Doppelturnier.

 

Trotz widrigster Wetterbedingungen fanden sich 20 SpielerInnen und etliche Fans ein um einen sportlichen Samstagnachmittag verbringen zu können. Den Titel des Doppelturniers konnten sich heuer Florian Geßwagner und Markus Krenn durch einen knappen Sieg im Finale gegen Sebastian Riener und Patrick Gruber erspielen.
Den Höhepunkt dieses Tages bildete aber der kulinarische Teil. Unter dem Motto "mediterane Nächte" am Tennisplatz wurden ca. 60 Gäste von unserem Nahversorger Christian Wiedenmeier und seiner Crew mit Spezialitäten aus dem Süden verwöhnt.


Der Tennisverein Aistersheim möchte sich hiermit bei Christian Wiedenmeier sehr herzlich für seine ausgezeichnete und engagierte Arbeit bedanken, von den Gästen kamen ausschließlich positive Rückmeldungen, wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und sind gespannt unter welchem Thema wir beim nächsten Finalsamstag deine/eure Köstlichkeiten genießen dürfen.

 

Wie auch in den Jahren zuvor wurde der Finalsonntag durch ein Kinderturnier, organisiert durch die Tennisschule Smetana, eingeleitet. In den anschließenden Partien wurden die Sieger der Herrenbewerbe und Damenbewerbe ermittelt.

Damenmeister 2010 - Daniela Prehofer

Vereinsmeister 2010 - UTC Aistersheim

Seit dem letzten Jahr wird der Damenbewerb in Aistersheim von Daniela Prehofer dominiert. Wie auch im Jahr 2009 musste Daniela auf ihrem Weg zum Ortsmeistertitel nicht einen einzigen Satz abgeben. Herzliche Gratulation an dieser Stelle zu dieser tollen Leistung!
Den hervorragenden zweiten Platz sicherte sich Brigitte Hörl. Im Spiel um Platz drei konnte Gabi Kronlachner gegen die Aufsteigerin des Jahres Helga Simmer noch die Oberhand behalten.

 

Herrenmeister 2010 - Jörg Sabo
Bei den Herren verpasste Reinhard Kaser seinen ersten Wanderpokal knapp, er musste sich in einem spannenden Finale Jörg Sabo in zwei hart umkämpften Sätzen geschlagen geben. Somit konnte sich Jörg gleich bei seinem ersten Antritt den Vereinsmeistertitel sichern!
Herzliche Gratulation an Jörg zu seinem ersten Vereinsmeistertitel, wir hoffen auch in den nächsten Jahren so tolle Finalspiele wie das heurige genießen zu dürfen!

Das Spiel um den dritten Platz im Herren A Bewerb entschied Walter Krenn gegen Franz Schwarzgruber für sich.

 

Fotos gibt's wie immer in der Galerie!

 

Ergebnisse in der Übersicht:

  Herren A Damen A Herren B Herren C Herren D Jugend
1. Platz Jörg Sabo Daniela Prehofer David Huber Markus Krenn Dominik Krenn Lukas Pfeferle
2. Platz Reinhard Kaser Brigitte Hörl Franz Kronlachner Christoph Simmer Peter Kronlachner Florian Gesswagner
3. Platz Walter Krenn Gabriele Kronlachner Konrad Stafflinger Sebastian Riener Reinhard Wiesinger Tobias Stafflinger
4. Platz Franz Schwarzgruber Helga Simmer Hubert Wiesinger Andreas Roider Gregor Simmer Fabian Huber