Herren 1 - Dritte Runde PDF Drucken

Pichl 1 – Aistersheim 1 – 5 : 4

Da wäre mehr drinnen gewesen!

Es gelingt uns leider derzeit nicht, 3 Einzel zu gewinnen, um für die Doppelpartien eine bessere Ausgangslage zu haben. Nach 2 : 4 in den Einzeln wurde zwar in den Doppeln zwar das Maximum herausgeholt ( 2 Siege ), in Summe mussten wir den Pichlern mit 5:4 den Vortritt lassen.

Die Partien im Einzelnen:

1.) Jörg:

… hatte seinen Gegner nach Belieben im Griff, ließ ihn viel  laufen und dadurch nicht ins Spiel kommen  und spielte eine sehr souveräne Partie.
6:1 / 6:1 ist eine sehr klare Aussage.

 

2.) Joachim:

... war in einer sehenswerten und spannenden Partie im 3. Satz nur mehr 2 Bälle vom Sieg entfernt ( bei  5:4 und 15:30 als Rückschläger!) konnte allerdings die Partie nicht nach Hause spielen.  4:6  / 6:3  / 5:7! Hausübung für diese Woche: Vorhand Punktschläge üben!
Dieser Schlag funktioniert derzeit nicht nach Wunsch!

 

3.) Reinhard:

… hatte in diesem Match keine Chance.
Die Vorhand des Gegners war zu druckvoll und konstant, er war immer mit Defensivaufgaben beschäftigt und musste die Überlegenheit zur Kenntnis nehmen.
Trotz leichtem Aufwärtstrend im 2. Satz ging die Partie mit 2:6, 4:6 an den Gegner.

 

4.) Thomas:

... kam mit gutem Spiel sehr oft auf Einstand, sein Gegner machte mit besserem Spiel meist noch 2 Punkte mehr. Somit doch deutlich 2:6 / 2:6.

 

5.) David:

Bei ihm war es leider noch deutlicher, er musste einem gut spielenden Jugendlichen mit 6:1 und 6 : 1 den Vortritt lassen.

 

6.) Walter:

Er ist derzeit unsere Bank für einen Sieg im Einzel, wenngleich es diesmal auf des Messers Schneide stand. Er hatte einen technisch sehr versierten U-18 Jugendlichen als Gegner und war im 2. Satz bei 5:3 und 30:15 nur mehr 2 Bälle vorm Sieg, musste dann allerdings in den 3. Satz, wo er bei 3:4 das entscheidende Break machte und mit seiner Routine die Partie für sich entscheiden konnte. 6:2 / 5:7 / 6:4.

 

 

Alle 3 Doppel waren dann eine klare Angelegenheit, davon einmal für Pichl und 2 mal für uns.

1) Jörg / Joachim 6:0 / 6:0

2) Reinhard / Thomas 1:6 / 0:6

3) Walter / David 6:3 / 6:3

 

4:5, 1 Punkt geholt, insgeheim hatten wir allerdings mit 2 gerechnet.

Auf den ersten Sieg in der 1. Klasse müssen wir wohl noch ein wenig warten, nächste Woche kommt Bad Schallerbach, und die haben Gallspach mit 9:0 nach Hause geschickt!!!!